 |
 |
Edi.18 - Gewinner: Corporate - Brand / Image
Büsu 4 - ein Geschäftsbericht | Gold |
|
Der Film ist eigentlich ein Geschäftsbericht in Bewegtbild. Auf frische und humorvolle Art werden ausgestopfte Tiere mit menschlichen Zügen und menschlicher Stimme zum Leben erweckt. Die Animationen sind sehr charmant umgesetzt und die Dialoge sind sehr geistreich, witzig und mutig. Die Jury sieht in diesem Film den diesjährigen Benchmark im Corporate Film und verleiht ihm deshalb einen goldenen Edi. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | Lomotion AG |
Auftraggeber | Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern, Simon Jäggi |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Louis Mataré |
Idee / Konzept | Simon Jäggi, Louis Mataré, David Fonjallaz |
Drehbuch | Simon Jäggi |
Regie | Yannick Mosimann |
Kamera | Yannick Mosimann |
Schnitt | Yannick Mosimann, Marcel Wyss |
Visuelle Effekte | Louis Mataré |
Animation | Yannick Mosimann |
Creative Direction | Thea Sonderegger |
|
|
 |
|
Ein mutiger Film, welcher mit viel Witz und Selbstironie eine Idee konsequent umsetzt. Sympathisch, direkt und erfrischend anders vermittelt der Film trotz seiner Länge die Stimmung dieser Schule auf unterhaltsame Art. Dies zeichnet die Jury mit Bronze aus. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | F+F Schule für Kunst und Design |
Auftraggeber | Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, An Lac Truong Dinh |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Daniel Hertli , Christoph Lang |
Drehbuch | Piet Baumgartner, Marie-Anne Hafner |
Regie | Piet Baumgartner |
Kamera | Plansequenz GmbH, Janos Menberg |
Schnitt | Maria Folmer |
|
|
|
|
 |