 |
 |
Edi.18 - Gewinner: Commercials - Spots klassisch
Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. | Gold |
|
Wohl zum ersten Mal in der Schweiz wird hier auf humorvolle Art gezeigt, dass Menschen mit einer Behinderung oft die gleichen Alltagsprobleme haben wie wir Alle. So frisch wie das Konzept, so liebevoll ist die Umsetzung, bei der jedes Detail stimmt: vom feinen Humor in jeder Szene durch Kamera, Acting und Regie bis zur eigenständigen Musik, welche die Unverkrampftheit der Idee unterstützen. Gold! |
| |
 |  |
Produktionsfirma | stories AG |
Agentur | thjnk Zürich AG, Andrea Bison, Angela Cristofar |
Auftraggeber | Pro Infirmis, Susanne Stahel |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Yves Bollag, Stefanie Bereiter |
Idee / Konzept | Alexander Jaggy, Pablo Schencke |
Drehbuch | thjnk Zürich AG |
Regie | Jon Barber |
Kamera | Jan Mettler |
Styling | Bardha Grigioni |
Ausstattung | Robin Fessel |
Schnitt | Beni Fueter |
Vertonung / Sounddesign | Luca Brügger |
Interpret | Harry Belafonte |
|
|
 |
|
Was die Jury bei dieser Arbeit belohnt hat, ist Fantasie, Exzellenz, Emotionalität und Storytelling auf allerhöchstem Niveau. Hier stimmt einfach jeder einzelne Aspekt: Die kreative Leistung der Agentur, die Perfektion in der Umsetzung, der Mut des Auftraggebers, das Medium Film so nutzen. Das verdient unseren Respekt, unsere Hochachtung, und verdient allen voran massives Gold. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | stories AG |
Agentur | Wirz, Livio Dainese, Fernando Perez, Catrin Bewersdroff |
Auftraggeber | Migros-Genossenschafts-Bund, Roman Reichelt, Pascal Schaub, Desirée Strassmann |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Yves Bollag, Anna Fueter |
Regie | Ben Liam Jones |
Kamera | James Blann |
Visuelle Effekte | Passion Pictures, Kyra & Constantin |
Vertonung / Sounddesign | Dario Voirol, Luca Brügger, Jingle Jungle |
Musik / Komposition | Spacetrain |
|
|
 |
|
Etwas zu besitzen, ist doch das Schönste, was einer Marke passieren kann. Und dieser Spot besitzt sehr viele grossartige Elemente: der gewohnte Humor, die perfekte filmische Umsetzung, die konsequente Führung der Marke und eine Story, die sogar aus der Gesellschaft entspringt. Und jetzt ist diese Arbeit Besitzer von etwas sehr Wertvollem: nämlich einer Auszeichnung in Silber. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | CZAR Film Schweiz AG |
Agentur | Publicis, Thomas Wildberger, Peter Brönnimann, Johannes Raggio |
Auftraggeber | Migros-Genossenschafts-Bund, Pascal Schaub, Désirée Strassmann |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Thorne Mutert, Julia Weber |
Idee / Konzept | Peter Brönnimann, Johannes Raggio |
Regie | Simon Verhoeven |
Kamera | Christian Rein |
|
|
 |
Serie Galaxus: Parfum Dietlikon | Bronze |
|
Der Unterschied zwischen der gestylten Werbewelt und dem banalen Alltag der Menschen ist wohl noch nie so verkürzt und überraschend gezeigt worden. Vom Text über die Kamera bis zur Musik unterstützt alles diesen Bruch. Die Macher und Auftraggeber dieser Kampagne beweisen damit, dass die Werbewelt manchmal eben auch wunderbar ehrlich sein kann. Die Serie wird mit einem Bronze Edi. ausgezeichnet. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | Plan B Film GmbH |
Auftraggeber | Digitec Galaxus AG, Martin Walthert, Flurin Spring, Sina Harms |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | HC Vogel, Niels Vije |
Idee / Konzept | Plan B Film GmbH, Digitec Galaxus AG |
Drehbuch | Chris Niemeyer |
Regie | Chris Niemeyer |
Kamera | Roland Schmid |
Styling | Dawn Cleis, Helve Leal |
Ausstattung | delighted GmbH, Peter Scherz |
Schnitt | Marko Strihic |
Animation | Patrischa Freuler |
Vertonung / Sounddesign | Jingle Jungle, Christoph Benz |
Musik / Komposition | Matthias Kräutli |
|
|
 |
Serie Galaxus: Rasur Winners | |
|
 |
| | |
 |
Serie Galaxus: Sommerpralinen Sturz | |
|
 |
| | |
|
|
 |