Find the One...Again! | Spezial Edi. für Regie |
|
Regie führen heisst: Ein Gesamtwerk schaffen, das in sich stimmt. Die Aufgabe des Regisseurs: Den Film von Anfang an in seiner Ganzheit sehen - und den Beteiligten die Richtung vorgeben, damit die Vision zur Realität wird. Noch herausfordernder wird es, wenn es sich um einen Animationsfilm handelt. Diese Regieleistung ist herausragend - und der Jury einen Spezial-Edi in Regie wert. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | stories AG, Yves Bollag |
Auftraggeber | Triumph Intertrade AG, Suzanne McKenna, Hans Rafael Meier |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Nicole Spring, Pica Cubello |
Idee / Konzept | Tobias Fueter |
Drehbuch | Tobias Fueter |
Regie | Tobias Fueter |
Kamera | Pascal Walder |
Ausstattung | Delfin Emiliano |
Schnitt | Tobias Fueter |
Visuelle Effekte | Brunch, Nicolas de Rosanbo |
Animation | Jean-Charles Kerninon, Denis Spycher |
Vertonung / Sounddesign | Gian Dolder |
Musik / Komposition | Jason Robert Brown |
|
|
 |
Serie: Mitsch dri - Folge 1 | Bronze. Spezial Edi. 1x für Konzept. 1x für Regie |
|
Die EDI-Jury verleiht nochmals Online-Bronze. Für eine dreiteilige Geschichte aus einer der entlegensten Ecken der Schweiz. Intuitiv bleibt man dran. Weil sie menschlich ist, echt und ungehobelt, frech, frivol, eben einzigartig schweizerisch. Umgesetzt ohne Schleim und Schein. Geniessen sie eine Serie mit Charme und Kanten, so wie man es online sehen möchte.
Spezial Edi. für Konzept, Spezial Edi. für Regie
Die scheinbar von lockerer Hand gesponnenen Handlungsstränge zeugen zusammen mit gezielten Dialogen und dem augenzwinkernden Umgang mit dem Genre vom handwerklichen Können und dem Talent der Autoren. Dafür vergibt die Jury aus Überzeugung und mit Freude die Spezial Edi. für Konzept und für Regie. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | Shining Pictures GmbH |
Agentur | Lineli Solutions, Sandro Caldelari, David Constantin |
Auftraggeber | Open Air Gampel, Olivier Imboden |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Fabian Niklaus |
Idee / Konzept | Sandro Caldelari, David Constantin |
Drehbuch | David Constantin, Sandro Caldelari, Rafael Kistler |
Regie | David Constantin |
Kamera | Rafael Kistler |
Schnitt | David Constantin, Rafael Kistler |
Visuelle Effekte | Ennio Ruschetti |
Vertonung / Sounddesign | Kurt Human |
|
|
 |
Serie: Mitsch dri - Folge 2 | |
|
 |
| | |
 |
Serie: Mitsch dri - Folge 3 | |
|
 |
| | |
 |
Ausschaffungsflug KM491 | Gold |
|
Die EDI-Jury verleiht Online-Gold. Für einen Social Media Film, der unmittelbar betroffen macht. Stimmt das wirklich? Ist das gerecht? Kann das überhaupt möglich sein? Ein Stück Nachricht, das die Nachrichten nicht zeigen. Und obwohl man im Bild fast nichts sieht, sieht man doch plötzlich einiges in einem anderen Licht. Das ist genial involvierend. Wie würden Sie sich verhalten? |
| |
 |  |
Produktionsfirma | Aron, Aron Marty |
Auftraggeber | WOZ Die Wochenzeitung, Camille Roseau, Claudia Gillardon |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Jovica Radisavljevic |
Idee / Konzept | Jovica Radisavljevic, Aron Marty, Carlos Haniman |
Regie | Jovica Radisavljevic |
Kamera | Aron Marty |
Schnitt | Jovica Radisavljevic, Aron Marty |
Creative Direction | Feinheit, Patrik Schmid |
|
|
 |
Der König der Schweiz | Silber |
|
Die EDI-Jury verleiht Online-Silber. Für einen viralen Film, der goldrichtig lanciert wurde zu einem der weltweit wichtigsten Events der Schweiz. Trocken und spröde und gerade deshalb so treffend und emotional. Viele von uns im Saal werden den Film gesehen, gepostet und geteilt haben. Die Jury wünscht ein königliches Vergnügen. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | Solid & Hallerfilm AG |
Agentur | Publicis Communications Schweiz AG, Thomas Wildberger, Ursula Jaag, Cem van der Schaar |
Auftraggeber | UBS Switzerland AG, Daniel Fischer, Sonja Kingsley-Curry, Manuela Rüegg |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Rudi Haller |
Idee / Konzept | Johannes Raggio, Urs Schrepfer, Christian Stüdi |
Regie | Morgan Hutchins |
Kamera | Charlie Ponniah |
Styling | Esther Roauh |
Ausstattung | Steve Parnell |
Schnitt | Marko Strihic |
Vertonung / Sounddesign | Christoph Benz |
|
|
 |
|
Die EDI-Jury verleiht Online-Bronze. Für eine Idee, die fast nicht wegklickbar ist, weil sie sofort Klick macht. Eine Umsetzung, die instant meinungsbildend wirkt. Dank der maximalsten Reduktion der filmische Mittel. Sogar ohne Ton. Und vielleicht gerade darum Shareability at it’s best. Jetzt bitte kurz aufgepasst, es ist schneller vorbei, als Sie denken. |
| |
 |  |
Produktionsfirma | Leo Burnett Schweiz |
Agentur | Leo Burnett Schweiz, Fernando Gort, Martin Stulz, David Fischer |
Auftraggeber | WOZ Die Wochenzeitung, Claudia Gillardon |
 |
|
 |
 |  |
Produzent | Suzana Kovacevic |
Idee / Konzept | Pablo Schencke, Pedro Moosmann, David Hugentobler |
Regie | Jovica Radisavljevic |
|
|