Zahnbürste Babyfoot | Edi. für Gesamteindruck |
|
Den Edi. für Gesamteindruck ging an den Werbefilm "Zanhbürste/Babyfood" des Migros-Genossenschafts-Bunds. Ein Werbefilm für die Migros, wie man ihn liebe und kenne, meinte die Jury. Und lobte eine witzige Story, die wirkungsvoll das Angebot der Migros kommuniziere. Ihr Fazit: In diesem Spot werden alle filmischen Stilmittel bis hin zum Sounddesign hervorragend eingesetzt und zu einem gelungenen Ganzen zusammengefügt. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Migros-Genossenschafts-Bund |
Produktionsfirma | Wirz & Fraefel Productions AG |
Werbeagentur | Exxtra Kommunikation |
Regie | Ernst Wirz |
|
 |
|
Einen Edi. für Regie konnte die Käseorganisation Schweiz mit nach Hause nehmen. Der Film "Schweizer Käse-Poker" für Schweizer Käse besteche durch seine
ausgezeichnete Regiearbeit, so die Begründung der Jury. Er sei ein Paradebeispiel für gute Schauspielführung, hervorragendes Casting und gute Inszenierung. Ihr Fazit: Eine rundum gelungene Produktion! |
| |
 |  |
Auftraggeber | Käseorganisation Schweiz |
Produktionsfirma | Condor Communications AG |
Werbeagentur | André Benker |
Regie | Michael Fueter |
|
 |
Making of... | Edi. für Idee |
|
"Making off..." überzeuge durch seine witzige und selbstironische Umsetzung, urteilte die Jury. Ihr Fazit: Ein herzerfrischender Film für das legendäre Traditionsprodukt Ovo! |
| |
 |  |
Auftraggeber | Novartis Consumer Health Schweiz AG |
Produktionsfirma | Condor Communications |
Werbeagentur | Advico Young & Rubicam |
Regie | Rainer Binz |
|
 |
Die Spiele von Peking. Mit Tibet | Edi. für Idee |
|
Die Spiele von Peking. Mit Tibet". Der Film für Tibet besteche durch die reduzierte und einfache filmische Umsetzung, die unter die Haut geht, meinte die Jury. Ihr Fazit: Eine wahrlich durchschlagende Idee! |
| | |
 |
|
Ebenfalls Edi. für Idee-würdig befand die Jury den Spot "Hitchhiker" für Randstad. Auszeichnungswürdig sei vorallem die unprätentiöse Umsetzung einer überraschenden Idee, so ihr Fazit. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Randstad |
Produktionsfirma | Wirz & Fraefel Productions AG |
Werbeagentur | McCann-Erickson, Zürich |
Regie | Stefan Fraefel |
|
 |
|
Als Musterbeispiel dafür, wie man auch mit einem Low Budget einen witzigen und wirkungsvollen Film produzieren kann, wurde der Spot "Alpenarena.ch: Flims Laax Falera" beurteilt. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Alpenarena.ch |
Produktionsfirma | Chocolate Films AG |
Werbeagentur | Advico Young & Rubicam |
Regie | Benjamin Kempf |
|