|
Der Film ist eine perfekte Produktedemonstration. Die Tasche ist während des ganzen Films gross im Bild aber es wirkt trotzdem nicht aufgesetzt. Man kann den Film auch unzählige Male schauen und entdeckt immer wieder etwas Neues und Spannendes. Dies hat nicht nur mit dem perfekten Casting, den spannenden Locations sondern auch mit dem gekonnten Schnitt und der subtilen Musik zu tun. Der Film hat den Gold-Edi mehr als verdient! |
| |
 |  |
Auftraggeber | FREITAG lab. AG |
Produzent | Baptiste Planche |
Werbeagentur | &Söhne |
Regie | Tobias Weber |
Idee / Konzept | V. Cuennet, H. Gross, T. Weber, B. Planche |
Kamera | Interaktion: FREITAG, Tobias Weber |
Production Design | FREITAG lab. AG |
Schnitt | Caroline Feder, Tobias Weber |
Visuelle Effekte | Caroline Feder, Tobias Weber |
Vertonung & Sounddesign | The Bad Plus |
|
 |
SCHOEDO nei - Teaser | Spezial-Edi. für Schnitt |
|
Ein rythmisch sehr starker Trailer, mit präzis eingesetzten Abbremsungen und Beschleunigungen . Diese Verdichtung durch den Schnitt unterstüzt das Albtraumhafte und erhöht die Spannung der parallel laufenden Geschichten. Der Schnitt und das herausragende Sounddesign bilden eine untrennbare Einheit. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Dominik Sheta, Jean-Martin Fierz |
Produktionsfirma | A Fistful of Dollars, Cheese & Chocolate Film SA |
Produzent | Pascal Walder, Tom Kolinski |
Regie | Tom Kolinski, Pascal Walder |
Idee / Konzept | Pascal Walder |
Kamera | Pascal Walder |
Schnitt | Tom Kolinski |
Visuelle Effekte | Cloudscape GmbH, D. Müri, M. Fasnacht |
Vertonung & Sounddesign | Schoedo, Tom Kolinski, Christian Bisang |
|
 |
Tribe | Spezial-Edi. für visuelle Effekte |
|
Eine einfache Grundidee kreativ umgesetzt. Mit abstraktem Kartenmaterial wird eine herausragende Animation gemacht. Der Zuseher wird auf eine Reise zu diversen Destinationen mitgenommen. Die Sehenswürdigkeiten werden intelligent mit den Kartenanimationen dargestellt. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Tot ou Tard Records, Vincent Frerebeau |
Produktionsfirma | No-Mad Fiilms |
Produzent | Spencer Wright |
Regie | Cyril Gfeller |
Idee / Konzept | Dreirad, Cyril Gfeller |
Kamera | Cyril Gfeller |
Production Design | Arnaud Mailly |
Schnitt | Cyril Gfeller |
Visuelle Effekte | Cyril Gfeller |
Vertonung & Sounddesign | Piers Faccini |
|