F49 Fringe |
Ein FREITAG Rucksack wird von Nachtschicht-Mitarbeitern nach qualitativen Mängeln geprüft. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Freitag, Daniel Freitag |
Produktionsfirma | Zweihund, Mike Raths |
Produzent | Alex Schweizer |
Werbeagentur | Zweihund, Jonas Meier |
Regie | Jonas Meier |
Idee / Konzept | Jonas Meier |
Kamera | Simon Fässler |
Schnitt | Mike Raths |
Visuelle Effekte | Mike Raths |
Vertonung & Sounddesign | TGK TGK |
|
 |
Wait for it |
Einen zünftigen Tick angeborene Motivation und eine kräftige Prise natürliche Ungeduld – Lindsey Vonn konnte ihre Vorfreude noch nie zügeln, was besonders in jungen Jahren für nervenaufreibende Situationen sorgte. Auffallend, dass sich ihre Begeisterung immer in Form eines ungewöhnlichen mit-den-Füssen-Stampfens äusserte. Der Spot begleitet Lindsey Vonn zurück zu ihren Anfängen und dokumentiert auf ironische Weise den Verlauf der angeborenen Marotte. Head erkannte darin Lindseys Riesentalent... |
| |
 |  |
Auftraggeber | HEAD Sport GmbH, Ralph Kessler |
Produktionsfirma | Shining Pictures GmbH, Christos Dervenis |
Produzent | Stefan Bircher, Caroline Braun, Reiner Roduner |
Werbeagentur | /Department, Oliver Brunschwiler, Johannes Eisenhut |
Regie | Marco Lutz |
Idee / Konzept | Oliver Brunschwiler, Johannes Eisenhut, Reto Vogler Toma Perret |
Kamera | Ralph Bätschmann |
Production Design | Marlene Guiera |
Schnitt | Marco Lutz |
Visuelle Effekte | Neil Stubbings |
Vertonung & Sounddesign | Jingle Jungle AG, Gregor Rosenberger, the Loops, DJ REEDO Stefan Nievergelt |
|
 |
Annette Douglas |
Jeder Film portraitiert den Gestalter & seine Inspiration, die zu verblüffenden Produkterfindungen führt. Sowohl die Handschrift des Designers, wie auch die Seele des Produktes werden auf emotionale & witzige Weise festgehalten. Den jungen Filmkünstlern Linus Bill & Crictor gaben wir freie Hand. Nur der Auftraggeber musste klar ersichtlich sein. Die Filme, die in enger Zusammenarbeit mit den Gestaltern entstanden, sind genauso charakterstark & authentisch wie die Produkte. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Atelier Pfister, Carlos Friedrich |
Produktionsfirma | Studio Achermann |
Werbeagentur | Studio Achermann, Beda Achermann |
Regie | Linus Bill |
Idee / Konzept | Beda Achermann, Markus Bucher |
Kamera | Linus Bill |
Schnitt | Crictor, Rafael Sommerhalder, Zita Bernet, Linus Bill |
|
 |
François Berthoud |
Serie: Atelier Pfister |
| | |
 |
Die Quizmaniacs |
Drei Jungs und ein Mädchen sitzen auf dem Dachboden und spielen mit den Karten der Migros/WFF Aktion "Quizmania". Was wie ein harmloser Zeitvertreib beginnt, entwickelt sich schnell zu einem schaurig-surrealen Spiel ums fressen und gefressen werden. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Migros, Dirk Worring |
Produktionsfirma | Who's Mcqueen Picture GmbH |
Produzent | Philipp Petersson |
Regie | Patrick Karpiczenko |
Idee / Konzept | Patrick Karpiczenko, Philipp Petersson |
Kamera | Marco Barberi |
Production Design | Urs Beuter |
Schnitt | Patrick Karpiczenko |
Visuelle Effekte | Patrick Karpiczenko |
Vertonung & Sounddesign | Pump Audio |
|
 |
Vor die Tür 1 |
Im November 2010 stimmte das Schweizervolk über die Ausschaffungsinitiative ab. Anhand von drei Geschichten, welche in einer Schulklasse stattfinden, visualisiert man die Konsequenzen bei einer Strafverfolgung für Ausländer nach Annahme der Initiative. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Kunst & Politik |
Produktionsfirma | Stories AG |
Produzent | Yves Bollag |
Regie | Micha Lewinsky |
Idee / Konzept | Micha Lewinsky, Jann Preuss |
Kamera | Michael Saxer |
Production Design | Kathrin Brunner |
Schnitt | Bernhard Lehner |
Visuelle Effekte | Stories AG |
Vertonung & Sounddesign | Peter Brecker |
|
 |
Vor die Tür 2 |
Serie: Vor die Tür |
| | |
 |
Vor die Tür 3 |
Serie: Vor die Tür |
| | |
 |
Werbetafel |
Der Spot ist ein Spoof des bekannten Nespresso-Spots "Piano". Wir sehen wie George Clooney den Nespresso-Shop verlässt. Rechtzeitig kann er sich zwar vor einem herunterfallenden Piano retten. Dann aber trifft ihn eine herunterfallende Nespresso-Werbetafel voll am Kopf. Clooney bleibt bewusstlos am Boden liegen. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Solidar Suisse, Christoph Engeli |
Produktionsfirma | Meier Production |
Produzent | Alexander Meier |
Werbeagentur | Spinas Civil Voices |
Regie | Alexander Meier |
Idee / Konzept | Matthias Freuler, Stephan Huwiler, Lorenz Spinas |
Kamera | Marco Barberi |
Visuelle Effekte | Champignons |
Vertonung & Sounddesign | Ganzerplatz, Ramon Orza |
|