FIFA WM 2010 Opener |
Die SF Gestaltung entwickelte die FIFA WM Kampagne 2010 des Schweizer Fernsehens. Zum Claim „SF FIFA WM 2010 - Tierisch guter Fussball“ entstand ein umfangreiches Kreativpaket, das als nationale Kampagne lanciert wurde. |
| |
 |  |
Auftraggeber | SF, A. Hefter; P. Arnecke; C. Gieriet |
Produktionsfirma | Encore Pictures |
Produzent | Jürg Steudler |
Regie | Patrick Arnecke |
Idee / Konzept | SF, J. Dummermuth; F. Heger; T. Bernhard; S. Volz |
Kamera | Marco Barberi |
Schnitt | Patrick Arnecke |
Visuelle Effekte | Jürg Dummermuth; Florian Heger |
|
 |
Opener Ton Spur |
Wir alle haben ihn: den Soundtrack zu unserem Leben. Der Song der zum ersten Zungenkuss verführt hat, das Album mit dem wir unsere Eltern zur Weissglut trieben, der Track bei dem wir noch heute im Auto lauthals mitsingen. Geschichten über die ganz persönlichen Erinnerungen zu den Songs werden in der Sendereihe TON SPUR - der Soundtrack meines Lebens” erzählt. In der 3sat Serie analysieren wir die Playlist einer prominenten Person und erfahren skurrile, lustige oder traurige Geschichten.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | PiXiU FILMS GMBH, L. Merz; R. Caduff |
Produktionsfirma | Eclipse Studios GmbH |
Produzent | Laurin Merz; Reto Caduff; Michael Burtscher |
Regie | Michael Burtscher |
Idee / Konzept | Michael Burtscher; Reto Coaz |
Kamera | Janto Film, Jan Mettler |
Production Design | Michael Burtscher; Reto Coaz |
Schnitt | Jan Sommer; Reto Coaz |
Visuelle Effekte | Reto Coaz; Jan Sommer |
Vertonung & Sounddesign | Greg Manning Wachter |
|
 |
Technikerlebnisse |
Die Freizeittester Sergio, Benoît und Beat kündigen die SF Spielshow «5 gegen 5»an, indem sie die typischen «Buzzer» in die Umgebung des aktuellen Freizeitthemas der SBB transferieren.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | SBB, Reto Meissner; Petra Thomann |
Produktionsfirma | Stories AG |
Produzent | Yves Bollag; Verena Zollinger |
Werbeagentur | Contexta AG, Moritz Staehelin |
Regie | Tobias Fueter; Christine Wiederkehr |
Idee / Konzept | T. Fueter; R. von Gunten; M. Staehelin |
Kamera | Filip Zumbrunn |
Production Design | Heike Schreyer; Anja Elvers Brilland |
Schnitt | Tobias Fueter |
Visuelle Effekte | Fabian Kimoto |
Vertonung & Sounddesign | Adrian Frutiger; Fabian Sturzenegger |
|
 |
Nacken |
In drei 10-sekündigen Filmtrailern zeigt Jeremy Lynch, einer der besten Freestyle-Fussballer der Welt, seine zum Teil eigens für diese Aufgabe kreierten Tricks. Er balanciert den Ball dabei mit den verschiedensten Körperteilen. Alle Trailer wurden ohne Einsatz von Special Effects realisiert und in je einem Take gedreht. Was man sieht, ist exakt das, was Jeremy Lynch imstande ist live vorzuführen. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Credit Suisse AG, Marcel Steiner |
Produktionsfirma | Stories AG |
Produzent | Michèle Seligmann |
Werbeagentur | Euro RSCG Zürich, Frank Bodin |
Regie | Marco Lutz |
Idee / Konzept | Axel Eckstein |
Vertonung & Sounddesign | Jingle Jungle |
|