Geschäftsbericht 2009 |
Fakten und nüchterne Zahlen werden zu spielerischem Leben erweckt und das gesamte Jahr unterhaltsam im Rückwärtsgang beleuchtet. Die Geschichte führt durch einen Schweizer Haushalt, der die breite Palette an Angeboten und Dienstleistungen tagtäglich nutzt. Am Schluss der Reise durch die Angebotslandschaft der Migros-Gruppe fügen sich die einzelnen Sequenzen zum überraschenden Ursprung zusammen: einer eben in der Küche abgestellten Einkaufstasche. Diese ist wiederum selber ein Jahresbericht.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Migros MGB, Reto Waidacher |
Produktionsfirma | Frame Eleven |
Produzent | M. Haas, C. Müller; O. Aemisegger |
Werbeagentur | a-b.ch, Bernhard Schmid |
Regie | Oliver Aemisegger |
Idee / Konzept | B. Schmid; M. Haas; O. Aemisegger |
Kamera | Stephen Williams |
Production Design | Regula Wetter; Verena Näf |
Schnitt | Oliver Aemisegger |
Visuelle Effekte | O. Aemisegger; I. Lüthi; T. Kalbermatten |
Vertonung & Sounddesign | Michael Ricar; Hastings Zürich |
|
 |
Die Praktikantin |
Konzept: Anstelle eines herkömmlichen Imagefilms, soll ein sympathischer und unterhaltender Kurzfilm das Interesse an einem Pflegeberuf wecken. Synopsis: Bevor Lina die Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau beginnen darf, muss Sie erst ein Eignungspraktikum bestehen.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Berner Bildungszentrum Pflege, H.-R. Huber |
Produktionsfirma | Spotlight Media Productions AG, Peter Luisi |
Produzent | Peter Luisi |
Regie | Peter Luisi |
Idee / Konzept | Peter Luisi; Hans-Ruedi Huber |
Kamera | Lorenz Merz |
Production Design | Frederik Kunkel |
Schnitt | Michelle Brun |
Vertonung & Sounddesign | Station Filmmusik GmbH, Martin Skalsky; Christian Schlumpf; Michael Duss |
|
 |
Unser Blut |
Fantasievolle 3D Animation über das menschliche Blut. Was treiben die roten Blutkörperchen den ganzen Tag? Welche Aufgabe haben die weissen Blutkörperchen? Woraus besteht Plasma? Und was sind Blutplättchen? Wer braucht Blutspenden und weshalb ist Blutspenden wichtig? Blutspendedienst SRK
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Blutspendedienst SRK, Rudolf Schwabe |
Produktionsfirma | Der Trickfilmer |
Produzent | Simon Oberli |
Werbeagentur | vb communications, Beat von Burg |
Regie | Simon Oberli |
Idee / Konzept | Beat von Burg |
Kamera | Simon Oberli |
Production Design | Simon Oberli |
Schnitt | Simon Oberli |
Visuelle Effekte | Simon Oberli |
Vertonung & Sounddesign | Silvan Lassauer |
|
 |
Spirit of Navigation |
Der neue IWC Produktefilm zur Neuauflage der Portugieser Uhrenfamilie erörtert das Thema Navigation und die ewige Suche nach Mitteln zur genauen Bestimmung der Position zu Meer und zu Land über die Jahrhunderte anhand eines dramatischen Exkurses in verschiedene Welten und Epochen mit Jean Reno. Aufwändig inszeniert ist der Film ein Zusammenspiel zwischen komplexen CGI Shots, Compositing und grafischen Elementen, welche teilweise in Paris und teilweise in Zürich entstanden.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | IWC Schaffhausen, Karoline Huber |
Produktionsfirma | Condor Films AG |
Produzent | Olivier Egli |
Regie | Didier Flamand |
Idee / Konzept | Olivier Egli; Denis Rabaglia |
Kamera | Thomas Hardmeier |
Production Design | Thierry Flamand |
Schnitt | Condor Films AG |
Visuelle Effekte | Studio Duran Duboi |
Vertonung & Sounddesign | Alasdair Reid |
|