Carrara |
Wir folgen der Kamera, wie sie sich Carrara nähert. Dort angekommen, suchen wir verschiedene Leute auf, die direkt und indirekt mit dem Marmorsteinbruch zu tun haben und erfahren, dass es immer weniger Aufträge gibt. Und weil die Schweiz nach den USA und den arabischen Staaten der wichtigste Markt ist, mündet der Film in einen direkten Aufruf. Der Bürgermeister fordert die Schweizer Werber auf, mehr gute Arbeiten zu machen, damit in Carrara wieder mehr Marmorwürfel hergestellt werden können.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Art Directors Club, H. Müller; U. Schrepfer |
Produktionsfirma | Condor Films AG |
Produzent | Florian Studer |
Regie | Severin Kipfer |
Idee / Konzept | Urs Schrepfer; Severin Kipfer |
Kamera | Christian Tanner |
Schnitt | Severin Kipfer |
Vertonung & Sounddesign | Severin Kipfer |
|
 |
Gesamtleistungsbündelfilm |
In einer neuartigen, unterhaltsamen Mischung aus Animationsfilm und authentischen Testimonials stellt die Post ihr vielseitiges Dienstleistungsangebot für Geschäftskunden vor. Als gelber Faden dient dabei ein fiktives Unternehmen mit den verschiedensten Ansprüchen. Die insgesamt sechs Filmkapitel über Briefe, Logistik, Direct Marketing, Printmedien, Dokumenten- und Dialoglösungen lassen sich für Präsentationen und Kundengespräche frei kombinieren.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Die Post, D. Hirt; M. Eberle; N. Cosenda |
Produktionsfirma | Chocolate Films AG |
Produzent | Michela Trümpi; Michelle Fisera |
Werbeagentur | NeueLgk, A.Szentkuti; S.Wittwer; R.Brühlmeier |
Regie | Stefan Jung |
Idee / Konzept | real Corporate Film Gmbh, Stefan Jung; |
Kamera | Philipp Koller |
Schnitt | Stefan Jung |
Visuelle Effekte | Elefant Studios, Marco Fischer |
Vertonung & Sounddesign | Peter Bräker; Werner Haltinner |
|
 |
Fashion is art is fashion |
Art Imagefilm für Issey Miyake.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Issey Miyake |
Produktionsfirma | Eqal Visual Production AG, Lea Rindlisbacher |
Produzent | Patrizio Di Renzo |
Regie | Patrizio Di Renzo; Christian Breitschmid |
Idee / Konzept | Patrizio Di Renzo; Christian Breitschmid |
Kamera | Christian Breitschmid; Beat Hösli |
Schnitt | Christian Breitschmid |
Visuelle Effekte | Christian Breitschmid |
|
 |
Tag für Tag |
Aus dem Leben von Samuel, Ilaria und Rolland, Ein ergreifendes Porträt von drei Menschen mit Querschnittlähmung: Samuel ist 17 und auf dem Weg zum Snowboard-Profi als er verunfallt. Ilaria wird zwei Monate nach der Erst-Reha schwanger und Rolland erinnert sich an die Zeit, als das Paraplegiker Zentrum noch in Basel war. Die Schweizer Paraplegiker-Gruppe begleitet Betroffene vom Unfallort, über die ganzheitliche Rehabilitation bis zum Lebensende.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Paraplegiker-Stiftung, M. Pirovino-Zürcher |
Produktionsfirma | element p GmbH |
Produzent | Reto Waser |
Regie | Reto Waser |
Idee / Konzept | Reto Waser |
Kamera | Daniel Reichenbach |
Production Design | element p GmbH |
Schnitt | Reto Waser |
Visuelle Effekte | Stefan Vogel; crickreel, Christian Schwaller |
Vertonung & Sounddesign | M. Gfeller; R. Baumann; R. Bregy |
|
 |
Police |
Ein Tag im Leben der Polizei, vermischt mit menschlichen Abenteuern, die den Einsatz der Polizei erfordern: ein Diebstahl, ein Verkehrsunfall, ein verzweifelter Mann, der sein eigenes und das Leben seiner Angehörigen bedroht. Ereignisse, die auf Tatsachen beruhen und die verschiedenen Polizeiabteilungen in Szene setzen. Persönliches und Spektakuläres in einer einfühlsamen Dramatisierung der Polizeieinsätze vor der im Alltag herrschenden Gewalt.
|
| |
 |  |
Auftraggeber | Police Cantonale Vaudoise, Jean-Christophe Sauterel |
Produktionsfirma | CAB Production SA |
Produzent | Jean-Louis Porchet |
Regie | Kamal Musale |
Idee / Konzept | Kamal Musale |
Kamera | Kamal Musale |
Schnitt | Kamal Musale |
Vertonung & Sounddesign | Peter Scherer |
|