 |
 |
Edi.09 - Gewinner: Multimedia & Interactive - Mischwerke
Say hello - Interactive | Silber |
|
Wie verbindet man eine emotionale Story, die von einem zartsüssen Song getragen wird mit Dienstleistungen und Services, ohne den Zaubern zu brechen? Die Arbeit führt in Richtung des interaktiven Films. Dieser Ansatz gefiel der Jury sehr, auch wenn das Potential nicht ausgeschöpft wurde. Diese Arbeit überzeugte im Kontext des Gesamtkonzepts, das den Inhalt über verschiedene Medien verknüpft. Für diese Leistung verleiht die Jury Silber. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Swisscom AG, Thomas Ulrich, Roger Renfer, Patrizio Pivirotto |
Produktionsfirma | peek GmbH |
Produzent | Verena Zollinger |
Werbeagentur | Jung von Matt/Limmat AG, Tom Seinige, Alexander Jaggy |
Regie | Tobias Fueter |
Idee / Konzept | T. Engeli, B. Bläsi, A. Holtz, S. Knaus, I. Rohweder, D. Hanselmann, T. Fueter, J. Preuss |
Kamera | Michael Saxer |
Schnitt | Tobias Fueter |
Visuelle Effekte | On Line Video 46 AG |
Vertonung & Sounddesign | Jingle Jungle AG |
|
 |
|
Ein unterhaltsames Format mit solidem Informationsgehalt. Heute will man sich einbringen (User Generated Content, Citizen Journalist), diese interaktive Anwendung zeigt das komplexe Thema auf übersichtliche Art und Weise. Obwohl die Nutzerfreundlichkeit gut ist, erkennt die Jury Verbesserungs¬potential bei der technischen Umsetzung. Frech, spontan und anregend präsentiert. Für diese Leistung verleiht die Jury Silber. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Schweizer Fernsehen, SF Wissen |
Produktionsfirma | Eyekon AG, Thomas Egloff |
Produzent | SF, Barbara Krieger |
Regie | Barbara Krieger |
Idee / Konzept | SF B. Krieger, M. Schilt, M. Kauz, M. Vetsch, T. Egloff |
Production Design | Wim Möllmann, Thomas Egloff |
Schnitt | Primetime AG, Gregor Rott |
Visuelle Effekte | Eyekon AG, Thomas Egloff |
|
|
|
 |