Sound-Designer | Gold für Gesamteindruck |
|
Eine taufrische Idee, knackig umgesetzt. In diesem Film wird Frische als Witz gezeigt, was ein krasser Gegensatz zum Anliegen des Auftraggebers ist. Der Film begeistert mit einer perfekten Orchestrierung von Ton, Bild und Schnitt. Allein schon der Einsatz der Tonspur ist unerhört clever und macht Lust auf mehr. Da wird selbst Quentin Tarantino zum Vegetarier. Dieser Film wird von der Edi. Jury 2008 mit Gold belohnt. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Vegetarisches Restaurant Hiltl, Rolf Hiltl |
Produktionsfirma | OnFilm AG |
Produzent | Daniela Berther |
Werbeagentur | Ruf Lanz Werbeagentur AG, Markus Ruf |
Regie | Serge Höltschi |
Idee / Konzept | Markus Ruf |
Kamera | Maher Maleh |
Schnitt | Marko Strihic |
Vertonung & Sounddesign | Peter Bräker |
|
 |
Vorsorge | Silber für Gesamteindruck |
|
Ein unschweizerisch emotionaler Film! Versicherungsleistungen sind ein schwieriges Umfeld für Werbefilme. Umso beachtlicher, wie elegant und leichtfüssig hier die Lebensfreude der Versicherungsnehmer inszeniert wird. Ein besonderes Lob gilt der grossartigen Kameraführung, der Regie und dem kongenialen Soundtrack. So will man alt werden. Dieser Film war der Edi. Jury 2008 Silber wert. |
| |
 |  |
Auftraggeber | AXA Winterthur |
Produktionsfirma | Ping Pong Film AG |
Produzent | Yves Bollag |
Werbeagentur | Krieg, Schlupp, Buerge / Springer & Jacoby |
Regie | Christian Aeby |
Idee / Konzept | Uwe Schlupp; Robin Strebel |
Kamera | Peter Meyer |
Schnitt | Alex Jurkart |
Visuelle Effekte | Ultra Images AG |
Vertonung & Sounddesign | Arthur Beul; Geschwister Schmid |
|
 |
Marco | Bronze für Gesamteindruck |
|
Dieser Spot ist unterhaltsam, packend und ganz vor allem eines: entlarvend. Selten wird ein so heikles Thema so unbeschwert und fröhlich kommuniziert. Die spontan, improvisiert anmutende Machart dramatisiert vortrefflich deren Inhalt. Handwerklich eine gelungene Kombination aus Trick- und Realfilm, die einen lustvoll mit auf die kurze aber intensive Reise nimmt. Dieser Film war der Edi. Jury 2008 Bronze wert. |
| |
 |  |
Auftraggeber | INOBAT, Max Zulliger |
Produktionsfirma | PEEK Filmproductions |
Produzent | Verena Zollinger |
Werbeagentur | Wirz Werbung AG, Barbara Hartmann, Christoph Schwarz |
Regie | Tobias Fueter |
Idee / Konzept | Matthias Freuler, Thomas Kurzmeyer |
Kamera | Roland Schmid |
Production Design | Pascale Sute |
Schnitt | Adrian Frutiger |
Visuelle Effekte | Adrian Frutiger |
Vertonung & Sounddesign | Adrian Frutiger |
|
 |
Riskieren | Edi.08 für Regie |
|
Dieser Film zeichnet sich aus durch gute Kamera, guten Schnitt und eine überzeugende Schauspielerführung. Der Wechsel von Situation zu Situation und die Sprünge von einer Welt in die andere sind perfekt. Und fast alles spielt sich vor der Kamera ab. Ein sehr durchdachter Film. Diese Arbeit war der Jury 08 einen Spezial-Edi. für Regie wert. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Ringier AG/Blick-Gruppe, Corina E. Schneider, Marie-Eve Aegerter |
Produktionsfirma | Markenfilm Schweiz AG |
Produzent | Uli Scheper |
Werbeagentur | Scholz & Friends Zürich AG, Jan Leube, Pascal Baumgartner, Katrin Seegers |
Regie | Thomas Krygier |
Idee / Konzept | Jan Leube, Markus Hammer, Christian Biller, Christian Schäfer |
Kamera | Marcos Menescal |
Production Design | Maria Battaglia, Tatjana Glemser |
Schnitt | Sandra Trostel |
Visuelle Effekte | Boost, Egli Film |
Vertonung & Sounddesign | Jingle Jungle AG, Roland Schmid |
|
 |
inspired by nature | Edi.08 für Kamera |
|
Grosser Film lebt von grossen Bildern und dieser Film ist ein hochwertiger Bilderfilm. Mit einer faszinierenden Kameraarbeit wird die Botschaft in einen hochwertigen fotografischen Film umgesetzt. Dieser Film verdient den Preis nicht wegen einer kurzfristigen Innovation sondern für seine hochstehende klassische Filmarbeit. Die Jury 08 verleiht daher einen Spezial-Edi. für Kamera. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Möbel Pfister AG, Christine Roth, Jasna Smojvir |
Produktionsfirma | Solid & Hallerfilm |
Produzent | Rudi Haller |
Werbeagentur | Publicis Werbeagentur AG |
Regie | Rainer Binz |
Idee / Konzept | Suzanne Friedli, Fabian Zahner |
Kamera | Stuart Graham |
Production Design | Kathrin Brunner |
Schnitt | Filip Piskorzynski |
Visuelle Effekte | Online Video 46, Roger Koller |
Vertonung & Sounddesign | Adelphoi |
|
 |
Sound-Designer | Edi.08 für Schnitt |
|
Dieser Schnitt unterstützt die Rhythmik des Films. Dieser Schnitt gibt den Sound vor. Dieser Schnitt macht den Film-im-Film im Zusammenspiel perfekt. Dieser Schnitt ist der Bass, alles was oben draufkommt ist Melodie. Man hört ihn – diesen Schnitt. Für diese Leistung verleiht die Jury 08 einen Spezial-Edi. für Schnitt. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Vegetarisches Restaurant Hiltl, Rolf Hiltl |
Produktionsfirma | OnFilm AG |
Produzent | Daniela Berther |
Werbeagentur | Ruf Lanz Werbeagentur AG, Markus Ruf |
Regie | Serge Höltschi |
Idee / Konzept | Markus Ruf |
Kamera | Maher Maleh |
Schnitt | Marko Strihic |
Vertonung & Sounddesign | Peter Bräker |
|