The Light of Film Festival Locarno | Gold für Gesamteindruck |
|
Dieser Film ist poetisch und geheimnisvoll. Dieser Film ist schön und überraschend. Eine gelungene cineastische Umsetzung in hoher technischer Qualität. Regie, Kamera und Special Effects spielen perfekt zusammen. Ein Sponsoren-Clip der Meisterklasse. Diese Leistung belohnt die Edi. Jury 2008 mit Gold. |
| |
 |  |
Auftraggeber | AET - Azienda Elettrica Ticinese, Reto Brunett, Roberta Trevisan |
Produktionsfirma | Absolutturnus Film AG |
Produzent | Reiner Roduner |
Regie | Elias Ressegatti |
Idee / Konzept | Elias Ressegatti |
Kamera | Holger Diener |
Production Design | Paola Genni, Francesca Reverdito |
Schnitt | Elias Ressegatti |
Visuelle Effekte | Elefantstudios |
Vertonung & Sounddesign | Kirschnermusic; Alex Kirschner, Martin Staehli, Roli Mosimann |
|
 |
Serie : 1. Brust | Silber für Gesamteindruck |
|
Frisch frech auf den Punkt gebracht, gut in Szene gesetzt, mit hervorragender schauspielerischer Leistung und witzigen Texten. Die Doppelbödigkeit des Themas wird mit feinfühligem Humor sehr gelungen inszeniert. Der Film besticht durch die Schlichtheit der Umsetzung, die vom Inhalt diktiert wurde. Solides Handwerk, sorgfältig realisiert. Für dieses Werk gibt es von der Edi. Jury 2008 Silber. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Tele2 Telecommunication Services AG, Christian Bärlocher |
Produktionsfirma | Eclipse Film GmbH |
Produzent | Michael Burtscher |
Werbeagentur | Euro RSCG Zürich, Frank Bodin |
Regie | Laurin Merz |
Idee / Konzept | Axel Eckstein; Thomas Scheuner, Nemanja Gajic |
Kamera | Michael Burtscher |
|
 |
|
 |
| | |
 |
|
 |
| | |
 |
Nightshift | Bronze für Gesamteindruck |
|
Ein Film mit einer wunderbaren und sehr reichhaltigen Ausstattung, einem super Casting mit vielen schönen Menschen und perfektem Styling. Schöne Anspielungen zu berühmten Movies, aber mit einer eigenen, in sich geschlossenen, Geschichte. Diese schöne Traumwelt ist dicht aber nicht aufdringlich inszeniert und mit einer guten Kameraarbeit sinnlich umgesetzt worden. Diesen Film zeichnet die Edi. Jury 2008 mit Bronze aus. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Nunzio La Vecchia, NLV Music GmbH |
Produktionsfirma | John Doe Ltd./ JD Pictures Winterthur |
Produzent | Marco Lutz, Doris Toth, Filmreif |
Regie | Marco Lutz |
Idee / Konzept | Marco Lutz, Nunzio La Vecchia |
Kamera | Ralph Bätschmann |
Production Design | Sue Erdt Nicola Fischer, Helve Leal, Patrick Kästli Conny Schmid |
Schnitt | Jessie Fischer |
Visuelle Effekte | Elefant Studios |
Vertonung & Sounddesign | Nunzio La Vecchia, NLV Music GmbH |
|
 |
KFT Winterthur | Edi.08 für Konzept, Drehbuch |
|
Das Konzept dieses Films nutzt die marktschreierische Form der Händlerwerbung; er bedient sich wie selbstverständlich bei bekannten Werbefilmen der 70er-Jahre – und ist trotzdem absolut eigenständig, überraschend und vielfältig. Der Film mit seinen verblüffenden Beziehungsebenen zu völlig andersartigen Produkten ist Kinowerbung in Reinkultur. Diese Leistung war der Jury 08 einen Spezial-Edi. für Idee, Konzept, Drehbuch wert. |
| |
 |  |
Auftraggeber | KFT Winterthur, Julia Zutavern |
Produktionsfirma | Happy Directing Team |
Produzent | Tom Gerber |
Regie | Tom Gerber; Patrick Karpiczenko |
Idee / Konzept | Tom Gerber; Patrick Karpizcenko |
Kamera | Marco Barberi |
Production Design | Carmen Stadler |
Schnitt | Tom Gerber; Patrick Karpiczenko |
Visuelle Effekte | Robbie Mueller; Patrick Karpiczenko |
Vertonung & Sounddesign | Jingle Jungle, Gregor Rosenberger |
|
 |
Nachhaltigkeit "Stress" | Edi.08 für Musik & Sounddesign |
|
Die Musik wurde eigens für einen Werbespot komponiert. Und dann wurde der Song ein Hit. Ein starker Song. Ein Schweizer Künstler. Es ist eine grosse Leistung, einen Auftragssong zu schreiben, der dann zum Hit wird und sowohl inhaltlich zum Spot als auch zum Zeitgeist und zur Zielgruppe perfekt passt. Diese Leistung war der Jury 08 einen Spezial-Edi. für Musik & Sounddesing wert. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Coop, Jürg Peritz |
Produktionsfirma | Combo Entertainment, Roman Peritz |
Produzent | Siro Micheroli; Christoph Schönholzer |
Werbeagentur | Krieg, Schlupp, Buerge / Springer & Jacoby |
Regie | Roman Peritz; Siro Micheroli |
Idee / Konzept | Daniel Krieg; Combo Entertainment |
Kamera | Aladin Hasic |
Production Design | Roman Peritz; Siro Micheroli |
Schnitt | Roman Peritz |
Visuelle Effekte | Milos May |
Vertonung & Sounddesign | Stress |
|