Zurück in die Zukunft | Gold |
|
Ein trockenes Thema kreiert Helden. Eine traditionelle Leistungspalette wird kunstvoll als Geschichte erzählt, mit viel Liebe zu Details sowie mit Charme und Humor. Hier hat der Auftraggeber Mut bewiesen. Trotz unverzichtbarer Bodenständigkeit wird abgehoben und zwar mehrfach. Hier wird ein Mehrwert geschaffen für die Zukunft. Eine vernachlässigte Zielgruppe rückt lustvoll in den Fokus, und dies mit einfachen und wirkungsvollen Mitteln. Einfach gesagt: eine Geschichte, die man memoriert. Dieser Film war der Jury Gold wert. |
| |
 |  |
Auftraggeber | fenaco, Hans Peter Kurzen |
Produktionsfirma | WirzFraefelPaal Productions AG, Mia Zumsteg |
Produzent | Levente Paal |
Regie | Daniel Leuthold |
Idee / Konzept | Levente Paal, Daniel Boschung, Benito Müller |
Kamera | Filip Zumbrunn |
Production Design | Sven Zahn, Noemie Nebiker, Monica Wyssling |
Schnitt | Michelle von Buol |
Vertonung & Sounddesign | Spacetrain AG |
|
 |
Grenzwachkorps | Spezial-Edi für Regie |
|
Ein spannender Film, der trotz der Gesamtlänge immer spannend bleibt und mit jedem Krimi mithalten kann. Glaubwürdige, echte Charakteren, starke Schauspiel-führung, guter Schnitt. Für diese Leistung verleiht die Jury einen Spezial-Edi. für Regie. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Eidgenössische Zollverwaltung, Thomas Schrämli |
Produktionsfirma | Condor Films, Dominik Stibal |
Produzent | Olivier Egli |
Regie | Claudio Fäh |
Kamera | Peter Indergand |
Schnitt | Cécile Welter |
Vertonung & Sounddesign | Adrian Frutiger |
|
 |
Film Corporate de Prestige | Spezial-Edi. für visuelle Effekte |
|
Von den Aussenaufnahmen bis zur gekonnten Makro-aufnahmen: eine stimmige Lichtsetzung. Die unmerkliche Führung von der realen Welt in die Animation ist schlicht grossartig. Darum erhält dieser Film gleich zwei Spezial Edi.: die Jury verleiht einmal den Spezial-Edi. für visuelle Effekte ... |
| |
 |  |
Auftraggeber | Audermars Piguet, Sylvie Morselli, Olivier Bacher |
Produktionsfirma | Point Prod, Arnaud Berdal |
Produzent | Xavier Derigo |
Regie | Julius Berg |
Idee / Konzept | Julius Berg |
Kamera | Hans Meier |
Schnitt | Point Prod, Yan Dumont |
Visuelle Effekte | Le Truc, Fabrice Rahbi |
Vertonung & Sounddesign | Apicorp, Bernard Elsner |
|
 |
Film Corporate de Prestige | Spezial-Edi. für Kamera |
|
... und einmal den Spezial-Edi. für Kamera. |
| |
 |  |
Auftraggeber | Audermars Piguet, Sylvie Morselli, Olivier Bacher |
Produktionsfirma | Point Prod, Arnaud Berdal |
Produzent | Xavier Derigo |
Regie | Julius Berg |
Idee / Konzept | Julius Berg |
Kamera | Hans Meier |
Schnitt | Point Prod, Yan Dumont |
Visuelle Effekte | Le Truc, Fabrice Rahbi |
Vertonung & Sounddesign | Apicorp, Bernard Elsner |
|