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Edi.09 - Shortlist: Commercials - Werbefilm-Trailers für andere Medien
Felsenputzer |
"Wir tun alles für perfekte Ferien", der neue Claim von Schweiz Tourismus wurde mit einer grossen und breit angelegten Kampagne lanciert. Als Aushängeschild für den Kampagnenstart zum ersten April diente der Film der Felsenputzer. Einer freiwilligen Gruppe die sich um die Sauberkeit der Schweizer Berge sorgt. Der Film wurde von den Mockumentary Spezialisten Datenstrudel im Stile eines Corporate Films umgesetzt. Glaubwürdigkeit und Unterhaltung waren damit gewährleistet. |
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Auftraggeber | Schweiz Tourismus, Nicole Diermeier, Rafael Enzler, Jürg Schmid |
Produktionsfirma | Plan B Film GmbH |
Produzent | HC Vogel |
Werbeagentur | Spillmann/Felser/Leo Burnett, Peter Brönnimann, Dana Wirz, Martin Spillmann, Rolf Zimmermann |
Regie | Datenstrudel, Jakob Hüfner, Jörn Hintzer |
Idee / Konzept | Peter Brönnimann |
Kamera | Matthias Schellenberg |
Production Design | emyl, Stefanie Schaad, Valerie Hess |
Schnitt | Benjamin Ikes |
Vertonung & Sounddesign | Jingle Jungle |
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Rocket-TV |
Mit einer spontanen Internet-Aktion hat Swisscom den Schweizerinnen und Schweizern einen schönen 1. August gewünscht. Unter dem Motto "Die volle Ladung für deinen Fernseher" konzipierte Contexta zusammen mit Peek Productions einen Viral-Spot. Der Film lädt die Zuschauer ein, mit Bluewin TV ihrem Fernseher Feuer zu machen - die Familie nimmt es wortwörtlich und jagt mit Hilfe von Feuerwerk-Raketen ihren alten Fernseher in die Luft. |
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Auftraggeber | Swisscom AG, Thomas Ulrich, Roger Renfer |
Produktionsfirma | peek GmbH |
Produzent | Verena Zollinger |
Werbeagentur | Contexta AG, Nadine Borter, Bene Abegglen |
Regie | Tobias Fueter |
Idee / Konzept | Tobias Fueter, Moritz Staehelin |
Kamera | Tobias Dengler |
Production Design | Heike Schreyer, Tobias Fueter |
Schnitt | Tobias Fueter |
Visuelle Effekte | Tobias Fueter |
Vertonung & Sounddesign | Basler Madrigalisten, Tobias Fueter |
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Le Parfait |
DER AUFTRAG Das Image von Le Parfait beim Zielpublikum von 18 bis 34 Jahren zu verjüngen. Die Marke soll wieder neu im Kreis der „Kultprodukte“ positioniert werden, ohne dass die bestehenden Werte verändert werden. DIE LÖSUNG Le Parfait ist so gut, dass man alles dafür tun würde, um ja nicht den kleinsten Rest davon zu verpassen. Nicht erstaunlich also, dass ein Bauer sogar so weit geht, seine Kuh hochzuheben, um diese auf die nicht ganz ausgedrückte Tube herunterzulassen, damit er sich noch eine köstliche Brotschnitte bestreichen kann. |
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Auftraggeber | Nestlé Suisse SA, Corinne Gabler, Ulrike Henning, Agnès Lalanne |
Produktionsfirma | Freestudios |
Produzent | Pascal Girardin |
Werbeagentur | Tasmanie SA, Philippe Duvoisin, Jérôme Boillat, Alexandra Bader- Salzmann |
Regie | Avid Tessier |
Idee / Konzept | Vincent Jendly |
Kamera | Pietro Zuercher |
Production Design | Mik Clavet |
Schnitt | Stephan Couturier |
Visuelle Effekte | Boris Rabusseau |
Vertonung & Sounddesign | Sylvain Thiellin |
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SWISS LX Forty |
Der Regisseur Marc Forster spielt in seinem Werk "LX Forty" auch gleich die Hauptrolle und nimmt die Zuschauer mit auf seine Gedankenreise. Der Film unterstreicht das Gefühl von Freiheit, der auf einem SWISS Flug aufkommt. |
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Auftraggeber | SWISS, Christine Moch |
Produktionsfirma | Ping Pong Film |
Produzent | Peter Lehner, Yves Bollag, Tufan Tuna |
Werbeagentur | Publicis Werbeagentur AG, Martin Denecke, Sacha Moser, Tim Hoppin |
Regie | Marc Forster |
Idee / Konzept | Marc Forster, Martin Denecke, Sacha Moser, Tim Hoppin |
Kamera | ASC, Roberto Schäfer |
Schnitt | Cut&Run, James Nelson |
Vertonung & Sounddesign | Brian Reitzell, Stephen Dewey |
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